Sonntag, 19. Oktober 2008

Wochenende

Da ich ja gestern nix geschrieben habe, fasse ich heut mal das ganze Wochenende zusammen. Also gestern haben wir schön ausgeschlafen. Dann machten wir uns auf den Weg zur "Porta di Roma" (ja genau, das ist das Einkaufzentrum zu dem Philipp und ich schon einmal geirrt waren) um dort mal einen schönen Shoppingtag zu verbringen. Die Mädels haben sich so richtig im IKEA ausgetobt und ich habe mich in der Zeit mit der Suche nach einer Jacke selbst frustriert: Ich mein', dass ist ja schon in Deutschland schwer aber in Italien ist es quasi unmöglich etwas passendes (im wahrsten Sinne des Wortes) zu finden. Und als ich dann nach gefühlten 50 anprobierten Jacken eine an hatte, die gut passte, stellte ich fest, dass mir diese Jacke eigentlich zu dick war (ich suchte doch was dünnes für das milde Rom-Klima:-( ). Alle anderen haben was gefunden und ich hab mir aus Frust auch noch einen Bambus bei IKEA gekauft ;-). So langsam verwandelt sich mein Zimmer in einen Jungle.
Abends gab es dann Spaghetti alla Genovese und als Nachtisch den Rest vom Freitagskuchen.
Heute waren Claudia, Maros und Ich im Gottesdienst bei den Waldensern und anschließend einkaufen. Den Rest des Tages hab ich mit Vorlesung nachbereiten und Italienisch lernen verbracht. So jetzt wisst ihr mehr!

Keine Kommentare: